Klöber: Der Spezialist für innovative Bürositzmöbel

Qualität Made in Germany überzeugt seit über 80 Jahren

In den 30er Jahren war es einst eine Frau mit Pioniergeist, die auch heute noch dafür sorgen sollte, dass Menschen im Büro bestmöglich sitzen können: Margarete Klöber gründete 1935 in Owingen am Bodensee eine Bestuhlungsfabrik. Eigentlich aus der Not heraus, weil sie selbst als Sekretärin auf einem unangenehmen Holzschemel die Stunden verbrachte, entwickelte und designte sie fortan Bürostühle mit Polster. Und das Unternehmen ging fortan stetig mit der Zeit. Je nach Zeitgeist, Trend und der aktuellen Forschungslage zum Thema Sitzen im Büro, entwickelt Klöber sich weiter. Heute ist die Produktionsstätte nach wie vor in Owingen, seit 1999 ist Klöber innerhalb des Sedus Stoll Konzerns ein eigenständiges Unternehmen. Weltweit in über 25 Länder erfolgt der Vertrieb exklusiv über Fachhändler.

Umfangreiches Sortiment rund um den Büro-Stuhl

Klöber ist spezialisiert auf Sitzlösungen - deshalb wundert es nicht, dass dieser Anbieter für jede Situation im Büro die passende Bestuhlung parat hat. Im Portfolio finden sich Sitzgelegenheiten für Standardarbeitsplätze, Managementbüros, Konferenzräume, Lobbys, Open-Space-Offices und Kommunikationszonen. Bei office-4-sale sind diverse Stuhltypen in verschiedensten Farben erhältlich. Hauptsächlich Bürodrehstühle, Freischwinger und Besucherstühle sowie Loungesessel können hier sofort bequem bestellt werden.

Klöber: Ökologisch durchdacht und mehrfach ausgezeichnet

Ähnlich wie bei der nachhaltigen Geschäftsausrichtung von office-4-sale, sieht sich auch das Unternehmen Klöber in der Verantwortung, einen Schritt weiter zu denken. Bei der Herstellung der Sitzmöbel wird deshalb an alles gedacht und es wird nach Umwelt-, Energie- und Klimaschutzkriterien gearbeitet. Auch für die Zukunft hat sich das Unternehmen ehrgeizige Ziele gesteckt und kommuniziert transparent, dass sie auch weiterhin etwa Umweltrisiken vermindern, Ressourcen schonen und das Umweltbewusstsein der Mitarbeiter stärken wollen. Das grüne Denken von Klöber sorgte bereits für eine mehrfache Erteilung von Zertifizierungen. Darüber hinaus konnte das Unternehmen vor allem aber auch Preise für seine Designs und Innovationen abräumen - ihnen wurde der Red dot design award, der If design award und der Good Design award Chicago verliehen.

Richtiges Sitzen im Büro

Wer sich dafür interessiert, den Bürostuhl für sich passend einzustellen, dem sei dieser office-4-sale-Blogbeitrag sehr empfohlen, wo man auch zum Thema richtige Bürostuhleinstellung mehr erfährt: