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FAQ

Herzlich Willkommen im neuen FAQ-Bereich von office-4-sale

Der Begriff FAQ stammt aus dem Englischen und bedeutet "Frequently asked questions" - übersetzt "Häufig gestellte Fragen". Lesen Sie in unserem neuen Info-Bereich schnell und direkt Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen jederzeit online in den folgenden Hauptbereichen nach:

Allgemein

Wer ist mein Ansprechpartner?

Ihre Anfrage wird von uns zunächst in der Zentralen Auftragsbearbeitung (ZAB) angenommen. Kommt es zwischen Ihnen und uns zu einem Auftrag, leiten wir diesen an den für Sie zuständigen Kundenberater unserer Standorte weiter, der bis zur Auftragsabwicklung und darüber hinaus ihr Ansprechpartner bleibt.


Wie lange ist die Gewährleistung/Garantie?

Bei Gebrauchtmöbeln bieten wir eine Gewährleistung von 6 Monaten ab Auslieferung, eine Garantie kann nicht gewährt werden. Die Garantie und Gewährleistungsfrist unserer Neumöbel ist abhängig vom Hersteller. Bitte fragen Sie dazu Ihren jeweiligen Kundenberater, wie lang die Garantie und Gewährleistung für ihr Produkt gegeben wird.


Ich bin ein Privatkunde, kann ich bei office-4-sale bestellen?

Wir sind im Business-to-Business Bereich tätig, d.h. dass ausschließlich Unternehmen bei uns online einkaufen können. Bitte beachten Sie, dass auf unserer Webseite stets die Netto-Preise zuzüglich Mehrwertsteuer ausgewiesen werden. Als Privatkunde ist ein Kauf nur direkt vor Ort in einer unserer Filialen möglich, d.h. der Kaufvertrag muss direkt vor Ort unterzeichnet werden. An den Standorten werden in den Ausstellungen die Produktpreise netto und brutto inklusive Mehrwertsteuer ausgewiesen. Auch Ware aus anderen Standorten kann - zuzüglich Lieferkosten - vor Ort gekauft werden. Hier finden Sie alle Kontaktdaten unserer Standorte!


Was passiert, wenn meine angefragte Ware nicht mehr verfügbar ist?

Wir können nicht in jedem Fall garantieren, dass Ihre angefragte Ware nach längerer Zeit noch verfügbar ist. Sollte diese Situation eintreffen, werden wir Ihnen selbstverständlich ein Alternativ-Angebot mit vergleichbaren Preisen und Möbeln erstellen.


Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten unseren Kunden folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • - Barzahlung nur bei Abholung oder bei Lieferung durch unser eigenes Auslieferungsteam
  • - EC-Karten Zahlung nur an unseren Standorten möglich
  • - Vorkasse/ Überweisung
  • - Vorabüberweisung per PayPal (zzgl. 2 % Gebühren vom Netto-Warenwert)
  • - Rechnungskauf ist nach Liquiditätsprüfung möglich

Bitte beachten Sie, dass über unseren Webshop kein verbindlicher Vertrag zu Stande kommt, sondern lediglich eine Anfrage gestellt wird. Ein verbindlicher Vertrag kommt erst mit der Zusendung der Auftragsbestätigung aus unserem Hause zustande. Beachten Sie dazu unsere ausführliche Erklärung zum Anfragevorgang!


Kann ich Stühle Probe sitzen?

An unseren Verkaufsstandorten haben Sie die Möglichkeit unsere Bürostühle Probe zu sitzen. Unsere Kundenberater vor Ort helfen Ihnen gerne bei der Auswahl. Wenn Sie ein Probesitzen in Ihren eigenen Räumlichkeiten wünschen, kontaktieren Sie bitte Ihren Kundenberater.


Kann ich eine Förderung für einen orthopädischen Arbeitsplatz bei office-4-sale beantragen?

Sollten Sie aus gesundheitlichen Gründen besondere Ansprüche an Ihren Büroarbeitsplatz haben, teilen Sie uns dies bitte sobald wie möglich mit.


Woher stammen die Möbel, die office-4-sale anbietet?

Zu einem Großteil stammen unsere Waren aus Auflösungen, Umzüge, Leasing-Rückgaben und Rücknahmen von Neumöbel-Händlern von mindestens 500 bis 3000 Arbeitsplätze.


Bekomme ich nachträglich Schlüssel für meine Büromöbel?

Sie können für Ihre bei uns gekauften oder auch für Ihre nicht über uns bezogenen Büromöbel i.d.R. Ersatz-Schlüssel bestellen, wenn es sich nicht um eine Sonderschließung handelt. Auf fast jedem Schloss ist eine Nummer eingraviert, die Sie bei Ihrer Anfrage am besten mit der gewünschten Menge per Mail an info@office-4-sale.de senden.


Zustand

Was ist gebraucht?

Gebraucht bedeutet, dass die Büromöbel bereits einige Zeit gute Dienste bei einem Vorbesitzer geleistet haben. Wir suchen für Sie ausschließlich hochwertige Büromöbel mit kaum bis keinen Gebrauchsspuren aus. Die Möbel und Stühle werden auf Funktion geprüft und vor dem Verkauf wiederaufbereitet. In Bezug auf die Umweltbilanz von Unternehmen zeigen wir transparent bei jedem gebrauchten Einzelartikel die CO2-Einsparung gegenüber dem Einsatz eines Neumöbels auf - mehr dazu unter http://www.office-4-green.de/wissen/life_cycle_assessment.php. Wollen Sie sich selbst ein Bild davon machen, sind Sie herzlich eingeladen an unseren Standorten den Zustand selbst in Augenschein zu nehmen. Selbstverständlich bieten wir neben wiederaufbereiteten Büromöbeln auch Neumöbel an.


Was bedeutet Wiederaufbereitung / Re-Design?

Die Wiederaufbereitung oder Re-Design genannt, beschreibt die vollständige Überholung eines Gebrauchtmöbels. Hierbei wird die Funktionsfähigkeit geprüft und bei Bedarf werden Einzelteile ausgetauscht. Nach einer abschließenden Grundreinigung können die Büromöbel und Bürostühle wieder vollwertig eingesetzt werden.


Meine Ware hat Gebrauchsspuren, sind das bei Gebrauchtmöbeln Mängel?

Im Rahmen unseres Gebrauchtmöbelsortiments bieten wir Ihnen ausschließlich hochwertige Büromöbel an. Trotzdem kann es vorkommen, dass Ihre Ware Gebrauchsspuren aus vorheriger Nutzung aufweist. Bitte beachten Sie dazu die jeweiligen Produktbeschreibungen. Dort wird auf deutliche Schäden hingewiesen. Zusätzlich können Sie die Fotos in den Produktbeschreibungen auf unserer Homepage nutzen und die Ware an den Standorten besichtigen.


Warum benötige ich eine Polsterreinigung?

Eine Polsterreinigung ist kein Muß, aber sie ist hygienisch sinnvoll. Sie vermeidet langfristig eine unangenehme Geruchsbildung und Verschmutzungen. Wenn Sie an einer Polsterreinigung interessiert sind, senden Sie uns bitte eine Anfrage über unser Kontaktformular.


Lieferung/Versand

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit können Sie dem Ihnen zugesandten Angebot entnehmen. Ihre Bestellung wird sofort bearbeitet. Je nach Umfang Ihrer Bestellung kann eine Lieferung wenige Tage dauern. Gerne können Sie mit uns auch einen Liefertermin vereinbaren. Beachten Sie bitte, dass dies bei Neumöbeln kostenpflichtig ist. Mehr zu den Liefer- und Versandoptionen finden Sie auf dieser Infoseite: https://www.office-4-sale.de/Versandkosten


Was bedeutet Palettenversand?

Wir versenden Ihre Ware in der Regel auf maßgefertigten Paletten, da die Ware so stabiler während des Transportes gesichert werden kann. Die Palette/n wird/werden standardmäßig bis Bordsteinkante an der angegebene Lieferadresse ausgeliefert. Soll die Ware Vertragen und montiert werden sprechen Sie bitte Ihren zuständigen Kundeberater darauf an! Bitte beachten Sie, dass Sie direkt nach Empfangnahme die Palette und den Inhalt auf Schäden überprüfen. Falls alles ok ist können Sie dem ausliefernden Fahrer den einwandfreien Empfang schriftlich bestätigen. Sollte die sofortige Prüfung vor Ort nicht möglich sein können Sie den Empfang der Ware unter Vorbehalt quittieren. Eine eventuelle Schadenmeldung (bei Auslieferung nicht sichtbare Mängel) ist innerhalb von 5 Werktagen an uns mit Bildern zu melden. Die Palette wird von uns nicht zurückgenommen.


Kommen die Möbel montiert?

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird ihre Ware bereits montiert bei Ihnen eintreffen. Wenn eine Ware unmontiert ist, wird dies in der Produktbeschreibung gekennzeichnet. Wir bieten selbstverständlich die Montage Ihrer bestellten Ware bei Ihnen vor Ort an, siehe dazu Punkt 5 auf dieser Infoseite: http://www.office-4-sale.de/Versandkosten


Ist meine Ware versichert?

Ihre Ware ist bis zur Übergabe versichert.


Kann ich meine Bestellung vor Ort abholen?

Ist Ihre Ware an einem unserer Verkaufsstandorte verfügbar, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit diese selbst abzuholen. Wir bitten Sie dies vorher mit Ihrem Kundenberater abzuklären.


Anfrageprozess

Wie läuft der Anfragevorgang ab?

Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Sie stellen uns über unser Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage. Diese wird von unserer Zentralen Auftragsbearbeitung aufgenommen und ein Angebot erstellt, dass an Sie i.d.R. innerhalb weniger Stunden versendet wird. Nehmen Sie unser Angebot an, senden Sie uns Ihr unterschriebenes Angebot zu. Es erfolgt von unserer Seite eine finale Verfügbarkeitsprüfung über die angefragte Ware. Fällt diese positiv aus, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung und speziell bei Zahlung per Vorkasse die Rechnung.

2. Sie nutzen unseren komfortablen online-Anfragevorgang und übermitteln uns darüber eine unverbindliche Anfrage. Der Vorgang läuft folgendermaßen ab:

a. Wählen Sie den benötigten/die benötigten Artikel aus und legen diese in der gewünschten Anzahl über den Button "In den Anfragekorb" aus

b. Registrieren Sie sich schnell und einfach in unserem Shop über die Schaltfläche "Neues Kundenkonto erstellen" oder klicken Sie die Schaltfläche "Unregistriert anfragen" an und geben Ihre Kontaktdaten an. Diese erleichtern die weitere Bearbeitung Ihrer Anfrage deutlich. Falls Sie schon ein Kundenkonto besitzen loggen Sie sich hier mit Ihren Login-Daten ein.

c. Legen Sie die gewünschte Lieferadresse fest: entweder "Lieferadresse entspricht der Rechnungsadresse" oder "Neue Lieferadresse erstellen"

d. Wählen Sie die gewünschte Versandart aus: "Versand gemäß office-4-sale Versandkostenmodell" oder "Selbstabholung"

e. Bestimmen Sie welche Zahlart gewünscht ist: "Barzahlung", "Überweisung", "Leasing" oder "PayPal"

f. Kontrollieren Sie im letzten Abschnitt Ihre Daten und den Anfragekorb und bestätigen die zwei Checkboxen "Ich akzeptiere die AGB von office-4-sale. Die AGB werden im Falle des Vertragsschlusses Bestandteil des Vertrages." sowie "Ich frage als gewerblicher Kunde an!" und klicken bei korrekten Angaben abschließend auf die Schaltfläche "Unverbindliche Anfrage Absenden".

Sie erhalten nach Abschluß des online-Anfragevorgangs eine Bestätigung des Eingangs Ihre Anfrage per Email. Danach erfolgt die weitere Bearbeitung durch unsere Zentrale Auftragsbearbeitung wie in Punkt 1 beschrieben.


Wann bekomme ich eine Auftragsbestätigung?

Sie erhalten nach unserer finalen Verfügbarkeitsprüfung eine Auftragsbestätigung und speziell bei Zahlung per Vorkasse die Rechnung.




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