FAQ bei office-4-sale
Herzlich Willkommen im neuen FAQ-Bereich von office-4-sale
Themenblock "Allgemeine Fragen"
Themenblock "Zustand"
Themenblock "Lieferung/Versand"
Themenblock "Anmeldung/Bestellprozess"
Wer ist mein Ansprechpartner?
Wie lange ist meine Gewährleistung/Garantie?
Ich bin ein Privatkunde, kann ich bei office-4-sale bestellen?
Was passiert, wenn meine bestellte Ware nicht mehr verfügbar ist?
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
- Vorabüberweisung per PayPal, Lastschrift, Kreditkarte (über PayPalPlus), SOFORT-Überweisung, Giropay oder ApplePay (nur auf Apple-kompatiblen Geräten nutzbar!)
- Rechnungskauf ist über unseren Partner billie nach erfolgreicher Live-Prüfung möglich
- Barzahlung nur bei Abholung oder bei Lieferung durch unser eigenes Auslieferungsteam
- EC-Karten Zahlung nur an unseren Standorten möglich
- Vorkasse/Überweisung
Kann ich Stühle Probe sitzen?
Kann ich eine Förderung für einen orthopädischen Arbeitsplatz bei office-4-sale beantragen?
Woher stammen die Möbel, die office-4-sale anbietet?
Bekomme ich nachträglich Schlüssel für meine Büromöbel?
Was ist gebraucht?
1.) Die Artikel im Sortiment von office-4-sale sind größtenteils gebrauchte Markenbüromöbel in gutem bis sehr gutem Zustand. Garantien werden von office-4-sale jedoch nur im Rahmen individualvertraglicher, schriftlicher Abreden übernommen. Gebrauchsspuren, die bei einem üblichen Gebrauch im Bürobereich entstehen (z.B. leichte Kratzer auf der Oberfläche, Verunreinigungen oder kleinere Beschädigungen wie z.B. Verkettungslöcher bei Schränken) können bei Gebrauchtmöbeln auftreten. Bei gravierenden Gebrauchsspuren wird dies ausdrücklich im Artikelzustand vermerkt (z.B. Zustand defekt oder mangelhaft o.ä.). Übliche Gebrauchsspuren stellen bei Gebrauchtmöbeln keinen Mangel dar und begründen daher keine Gewährleistungsansprüche.
Die Bilder von Gebrauchtmöbeln auf unserer Webseite sind von uns selbst erstellt worden und zeigen keine Katalogbilder. Neumöbel werden überwiegend durch Bildmaterial gezeigt, das durch den jeweiligen Hersteller zur Verfügung gestellt wird.
Büromöbel mit Schlössern, z.B. Schränke, Container und Sideboards, sind größtenteils mit den dazugehörigen Schlüsseln versehen. office-4-sale bemüht sich, soweit möglich, diese Schlüssel mitzuliefern; übernimmt aber im Einzelfall (z.B. bei Sonder-Schließungen) keine Garantie oder Gewähr für das Vorhandensein der Schlüssel.
2.) office-4-sale weist darauf hin, dass die Produktbilder im Einzelfall von dem tatsächlichen Zustand geringfügig abweichen können. Deshalb bietet office-4-sale dem Kunden die Möglichkeit der Besichtigung der Ware in den Ausstellungsflächen unserer Standorte vor Vertragsabschluss ausdrücklich an.
3.) Die in unseren Publikationen (Katalog, Internet, etc.) angegebenen Farbbezeichnungen und Größenangaben unterliegen keinen Normen. Die Darstellung wird hierbei beispielsweise von den Einstellungen des wiedergebenden Monitors beeinflusst. Abweichungen stellen daher keinen Grund zur Beanstandung dar. Der Kunde ist jederzeit nach Terminabsprache herzlich eingeladen sich ein eigenes Bild der angebotenen Ware vor Ort in den Ausstellungsflächen unserer Standorte zu machen.
In Bezug auf die Umweltbilanz von Unternehmen zeigen wir transparent bei jedem gebrauchten Einzelartikel die CO2-Einsparung gegenüber dem Einsatz eines Neumöbels auf - mehr dazu unter https://www.office-4-green.de/wissen/life_cycle_assessment.php. Wollen Sie sich selbst ein Bild davon machen, sind Sie herzlich eingeladen an unseren Standorten den Zustand selbst in Augenschein zu nehmen. Selbstverständlich bieten wir neben wiederaufbereiteten Büromöbeln auch Neumöbel an.
Was bedeutet Wiederaufbereitung / Re-Design?
Meine Ware hat Gebrauchsspuren, sind das bei Gebrauchtmöbeln Mängel?
Warum benötige ich eine Polsterreinigung?
Wie lange dauert die Lieferung?
Was bedeutet Palettenversand?
Kommen die Möbel montiert?
Ist meine Ware versichert?
Kann ich meine Bestellung vor Ort abholen?
Welche Versandarten gibt es bei office-4-sale?
- Selbstabholung: die kostenfreie Abholung Ihrer Artikel am Wunsch-Standort ist mit dieser Option möglich. Beachten Sie hier bitte ggfls. Wartezeiten für den Warentransport von verschiedenen Artikeln aus unterschiedlichen Standorten an Ihren Wunsch-Abholstandort
- Speditionsversand: für Ihren Warenkorb rechnet unser System automatisch die Lieferkosten per Palette oder Spedition bis an die Ladekante der in der Bestellung angegebenen Lieferadresse. Hinweis: für Artikel mit versandfreier Lieferung muss diese Versandart ausgewählt werden!
- Zubehör/Kleinteile: sofern Sie in Ihrem Warenkorb ausschließlich Artikel haben, die per Paket verschickt werden können, steht Ihnen diese Versandart zur Verfügung. Die Höhe richtet sich dabei nach der Anzahl der ausgewählten Artikel.
- Briefversand: diese Versandklasse kann bei Kleinstteilen wie Schlüsseln genutzt werden, die per Brief verschickt werden können.
Wie melde ich mich im Webshop von office-4-sale an?
Wie läuft der Bestellprozess ab?
- Professionelle Reinigung
- Selbstreinigung mit 10% Sofort-Rabatt
Wie kann ich mir im Bestellprozess bis zu 18% maximalen zusätzlichen Rabatt* sichern?
*Hinweis: Alle genannten Rabatte inkl. dem aktuellen Aktions-Rabatt i.H.v. 3% mit dem Rabattcode "BUERO3" gelten auch auf bereits reduzierte gebrauchte und neue Büromöbel aller Hersteller und können zusätzlich auf bereits rabattierte Sonderpreise angewendet werden. Zusatzhiweis: Die Laufzeit der Aktion ist bis zum 30.09.2023 limitiert - Schnell sein lohnt sich für maximales Sparen!
Erfahren Sie in den folgenden Übersichtsgrafiken kurz zusammengefasst welches Sparpotenzial bei der aktuellen Aktion nutzbar ist und wie Sie die maximalen Rabatte nutzen können!
1. Schritt
Durchstöbern Sie das Sortiment von office-4-sale online und finden die für Sie passenden Büromöbel. Sind Sie fündig geworden legen Sie Ihre benötigten Produkte durch Klick auf den Button "Warenkorb" in diesen hinein (z.B. unserer Steh-Sitz-Schreibtisch von Steelcase in ahorn, Art.-Nr. 24998):
2. Schritt
Bei berufserfahrenen gebrauchten Designmöbeln und Designklassikern haben Sie nun die Möglichkeit Ihren 10% Selbstreinigungsrabatt zu aktivieren. Klicken Sie dazu auf "Selbst reinigen" und danach auf den Button "Abschicken", um den Rabatt zu aktivieren:
3. Schritt
Klicken Sie nun auf den Button "Weiter zur Bestellung" und registrieren Sie sich kostenfrei in unserem Webshop oder geben Sie Ihre Daten für eine Gastbestellung ein und klicken auf "Kundendaten abschicken". Danach legen Sie die gewünschte Versandart und die Zahlweise fest, wo Sie sich bei allen Zahlarten weitere 5% Rabatt sichern können (Hinweis: Dieser Rabatt ist auch auf sämtliche Artikel aus unserem Neumöbel-Sortiment anwendbar!) und klicken dann auf "Mit Bestellung fortfahren":

Sie befinden Sich nun auf der abschließenden Bestell-Übersichtsseite, wo Sie ihre eingegebenen Daten final überprüfen können. Hier haben Sie noch die Möglichkeit einen Rabatt-Kupon einzulösen - wie den aktuellen 3%-Rabattkupon "BUERO3" auf alle gebrauchten und neuen Büromöbel und Bürostühle - indem Sie diesen im Feld "Kupon einlösen" eingeben und rechts davon auf das Pfeil-Symbol zur Anwendung klicken (einen Rabatt-Kupon können Sie bereits auch im Warenkorb auf die gleiche Art und Weise einlösen):
10% Reinigungsrabatt
+ 5% Zahlrabatt auf alle Zahlarten außer Rechnungskauf
+ 3 % Aktions-Rabatt mit dem Rabattcode "BUERO3"
= maximal 18% Gesamt-Rabatt
Schließen Sie nun Ihre Bestellung durch Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" ab und folgen den Anweisungen unser Partner zur Zahlung des Rechnungsbetrages.
Herzlichen Glückwunsch - Sie haben die Bestellung hiermit abgeschlossen und maximal gespart. Und über den weiteren Ablauf Ihrer Bestellung wird Sie das office-4-sale-Team rechtzeitig informieren.
Woher bekomme ich einen aktuell gültigen Rabatt-Kupon?
Um sich einen aktuellen Rabatt-Kupon zu sichern, gibt es die folgenden zwei Wege:
- 1. Sie melden sich zum kostenfreien office-4-sale-Newsletter am unteren Ende unserer Webseite oder über diesen Link an und profitieren sofort von einem 15,- Euro netto-Rabatt auf Ihren nächsten Einkauf. Hier erfahren Sie zudem von den neuesten gültigen Rabatt-Kupons bei office-4-sale und kommen in den Genuß diese als einer der Ersten einlösen zu können.
- 2. Sie verfolgen die aktuellen Veröffentlichungen zu unserer Rabattstruktur unter diesem Info-Link, wo wir ebenfalls aktuelle Rabatt-Kupons publizieren
Was ist die Wunschliste und welche Vorteile habe ich davon?
Ich möchte auf Rechnung kaufen - was ist hier genau zu beachten?
Speziell für unsere Kern-Zielgruppe der Gewerbekunden ermöglichen wir Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Zahlungsanbieter billie den Kauf auf Rechnung nach erfolgreicher Echtzeitprüfung. Diese Zahlart kann auch von Behörden, Schulen, Vereinen und Bildungsträgern genutzt werden. Beachten Sie hier bitte die folgenden Punkte:
- Verwenden Sie den Hauptsitz Ihrer Firma, andernfalls kann billie die Daten häufig nicht verifizieren und die Zahlung wird abgelehnt
- Sollte Ihre Zahlung wegen einem Adressfehler abgelehnt werden oder es wird ihnen immer ein falscher Adressvorschlag gemacht, dann kontaktieren Sie uns bitte. Wir versuchen dann die Adresse an billie zu übermitteln und Ihnen einen Einkauf über billie Rechnungskauf zu ermöglichen!
- Für größere Warenkörbe über 6000,- Euro Warenwert kontaktieren Sie uns bitte vorab, da wir für Sie in diesem Fall ein erhöhtes Limit bei unserem Partner billie anfragen müssen!
Wie ist der Montagezustand von Bürodrehstühlen?
Wie kann ich mir 10% Selbstreinigungs-Rabatt bei Gebrauchtmöbeln + 3 - 5% Online-Skonto sichern?
- 1. Wählen Sie im Warenkorb die "Selbstreinigungsoption" und Sie erhalten direkt
10% Rabatt auf sämtliche Gebrauchtmöbel
- 2. Wählen Sie im weiteren Bestellprozess die für Sie passende Zahlart und profitieren Sie direkt von
5% Sofort-Rabatt
(bei Auswahl der Zahlarten PayPal, Kreditkarte, Giropay, Sofortüberweisung oder Applepay) sowie von
3% Sofort-Rabatt
(bei Auswahl der Zahlart billie Rechnungskauf) - 3. ACHTUNG: Aktuelle Rabattaktion gestartet! Sichern Sie sich zusätzlich zu den Standard-Rabatten auf sämtliche gebrauchten und neuen Artikel 3%-Aktions-Rabatt über den Rabattcode "BUERO3"