Mieten? Kaufen? Arbeiten! Top-Service "Mietmöbel" von office-4-sale

office-4-sale Mietmöbel-Broschüre

Mit Büromöbeln zur Miete die Planung des Bedarfs bei der Büroeinrichtung effektiv gestalten

Das Einrichten von Büros ist eine zeitaufwendige Angelegenheit, da viele verschiedene Faktoren bei dieser Aufgabe eine Rolle spielen. So muss man sich anfangs beispielsweise fragen, für wieviele Personen dieses gedacht sein soll, ob es rein funktional oder zugleich auch repräsentativ werden muss und selbstverständlich dürfen auch die Ausgaben das vorgegebene Budget nicht überschreiten. Das Büro ist für viele Menschen, egal ob bei der Heimarbeit im Home Office oder angestellt in einem Unternehmen, die zentrale Wirkungsstätte und Ort, an dem sie einen Großteil des Tages verbringen. Dementsprechend wohlüberlegt sollte die Einrichtung im Vorfeld sein. Es geht dabei darum, den Raum sinnvoll auszunutzen, zugleich arbeitsschutzrechtliche Forderungen einzuhalten, Aspekte der Ergonomie zu berücksichtigen und sich im Endeffekt langfristig einen Arbeitsraum zu gestalten, in dem man lange effektiv und produktiv arbeiten kann. All dies ist schon eine ziemliche Herausforderungen, wobei hier bisher konkret noch gar keine Rede von den Büromöbeln an sich war. Dabei sind sie im Endeffekt das Herzstück des Büros. Der Schreibtisch bietet uns eine ideale Arbeitsfläche, der Bürostuhl trägt uns sanft und unterstützend durch den Tag und die Stauraummöbel sind großzügige Aufnehmer unserer Dokumente, Ordner und des Bürobedarfs. Falls all diese Überlegungen an sich schon recht komplex sind - wobei office-4-sale für sämtliche von ihnen der ideale Ansprechpartner ist und mit seiner Kompetenz unterstützend beiseite steht - kann man sich in etwa vorstellen, wie schwierig es sein mag, das Büro gar nicht langfristig, sondern vielmehr nur temporär einrichten zu wollen.

Umdenken bei der Büroeinrichtung

Büromöbel mieten - Die Anforderung des Umdenkens

Die moderne Arbeitswelt ist geprägt von Flexibilität. Für viele Arbeitnehmer bedeutet dies, dass sie hinsichtlich der Wahl und des Ortes ihres Arbeitsplatzes flexibel sein müssen, die Option von Home Office im Raume steht oder auch Gleitzeit-Lösungen sich einstellen. Auf der Arbeitgeberseite bzw. Unternehmensseite stehen die Anforderungen, wie oben bereits beschrieben, den Arbeitsplatz individuell und bedarfsgerecht einzurichten, sich darauf einzulassen, dass die Arbeitnehmer nicht mehr immer Tür zu Tür arbeiten sowie beispielsweise auch, dass zunehmend kurzfristige Lösungsansätze bei Projekten gesucht werden müssen.

Mietmöbel als Unterstützung bei der Projektarbeit

Vor allem die eben genannte Projektarbeit ist für viele Unternehmen, Firmen, Behörden oder Selbständige Anlass, bei der Büroeinrichtung auf Mietmöbel zurückzugreifen. Denn der Kauf von Büromöbeln bedeutet in der Regel eine langfristige Lösung, was genau diesem Anspruch der Flexibilität entgegenspricht. Es lässt sich also festhalten, dass Mietmöbel für zeitlich begrenzte oder nicht absehbare Projekte eine ideale Lösung darstellen. Sie eignen sich etwa dann, wenn das Büro ebenfalls angemietet wurde, kurzfristig zusätzliches Personal eingestellt werden musste, die ausgesuchten Büromöbel sehr lange Lieferzeiten haben, ein Umbau oder ein Event geplant ist. Dies betrifft gleichermaßen etablierte Schaffende, als auch diejenigen, die gerade erst am Anfang ihrer Karriere stehen. Gerade Start Ups, die ihr Vorhaben vielleicht zunächst nur als Projekt begreifen und zu Beginn noch nicht wissen, wann und ob überhaupt sich der Erfolg einstellen wird, setzen auf rasch wieder veränderbare Modelle was den Büroraum und auch die Büromöbel betrifft.

Professionell im Büro Arbeiten

Günstig das Büro neu einrichten

Wenn es um die Finanzierung der Büroeinrichtung bzw. der Büromöbel geht, sucht man selbstverständlich nach einer tragbaren Lösung. So verlockend es auch klingen mag, den nächstgelegenen Fachhändler oder einen zuverlässigen Online-Anbieter aufzusuchen und sich dort mit dem allerfeinsten Equipment auszustatten, ist diese Option oftmals finanziell nicht zu bewältigen. Vor dem Hintergrund des kurzfristigen Bedarfs und auch unter Einbeziehung der Größe des Unternehmens, sind Mietmöbel oder auch das Leasen häufig eine kostensparende Alternative. Mietzeiträume sind nicht an die langen steuerlichen Abschreibungspflichten gebunden, man kann die Kosten auf einen längeren Zeitraum verteilen und genau dies macht Mietmöbel zu einer liquiditätsschonenden Einrichtungslösung.

Schnelle und unkomplizierte Lösungen für jeden Bedarf

Der Mietmöbel-Service von office-4-sale überzeugt genau mit den oben angesprochenen Stärken von Mietmöbeln im Allgemeinen: günstig, schnell und fair. Schnell bedeutet in diesem Zusammenhang, dass auch für kurzfristig angesetzte Projekte und sehr eilige Vorhaben eine Lösung gefunden wird, damit zügig mit dem Arbeiten begonnen werden kann. Dafür sorgt das zuverlässige Partner-Netzwerk aus bundesweiten Logistikzentren und regionalen Service-Partnern in Berlin, Rhein Main, Düsseldorf, Mittelhessen und Nürnberg, in denen auch immer ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite steht. Fair versteht sich unter anderem in Bezug auf die Dauer der Mietmöbel-Nutzung. Erfahrungsgemäß können Projekte noch so sorgfältig und gewissenhaft geplant wurden sein: Überall kann es zu Verzögerungen oder nicht vorhersehbaren Zwischenfällen kommen. Deshalb bieten wir den Service zeitlich individuell flexibel an. Ob für ein paar Tage, Monate oder Jahre, die Miete der angeschafften Büroeinrichtung kann zeitlich unbegrenzt und flexibel fortlaufen. Wenn das Projekt abgeschlossen und die für das Projekt eingesetzte Einrichtung sowie die Büro-Bestuhlung nicht mehr benötigt werden, braucht sich der Auftraggeber keine Gedanken um die Weiterverwendung zu machen. office-4-sale erstellt gerne auf Anfrage ein Angebot inkl. der kompletten Logistik mit Anlieferung, Aufbau, Abbau und Abholung für Büromöbel zur Miete.

Mietmöbel-Übersicht

Arbeiten mit Profi-Qualität

Professionelles Arbeiten gelingt am Einfachsten mit professionellen Möbeln. Sie stellen natürlich keinen Garant dafür dar, aber sie unterstützen die Funktionalität, Produktivität und Effektivität. Da ist es gut zu wissen, dass unsere Mietmöbel sich als zuverlässige Begleiter durch den Arbeitsalltag verstehen, da sie sowohl sämtliche Bürorichtlinien erfüllen als auch in Deutschland in hoher Qualität hergestellt wurden. Das Standard-Produktsortiment reicht vom Schreibtisch, über den Drehstuhl oder Freischwinger bis hin zu Rollcontainern, Schränken oder Sideboards. Je nach Einsatzbereich können bei office-4-sale individuelle Arbeitsplatz-Konstellationen gemietet werden. Für die Arbeit am PC wird am häufigsten die Kombination aus einem funktionalem Schreibtisch, einem platzsparendem Container und einem ergonomischen Bürostuhl nachgefragt. Auch kleinere Mietmöbel-Arbeitsplätze für das Call Center oder die Schulungsräume sind im umfangreichen Sortiment verfügbar und können zeitlich befristet zur Verfügung gestellt werden. Selbstverständlich ist es ebenso möglich, komplette Management-Arbeitsplätze und Konferenzeinrichtungen vorübergehend bereitzustellen. Diese Serviceleistung erlaubt es Ihnen, schnell, flexibel und bedarfsgerecht auf aktuelle Entwicklungen in Ihrem Unternehmen zu reagieren.

 

Kompletter Service aus einer Hand

Hinter dem Service der Mietmöbel steckt durchaus ein gewisser logistischer Aufwand. Da wären zum einen die Anlieferung und der Aufbau und zum anderen der Abbau und die Abholung der Möbel. All diese Punkte verstehen wir als selbstverständliche Service-Leistung für unsere Kunden. Das heißt, dass Sie bei uns eigentlich noch mehr als nur die Möbel bekommen: Service bedeutet hier tatsächlich auch Service und so erfolgt die komplette logistische Abwicklung über uns aus einer Hand. In der folgenden Tabelle kann man kompakt die Mietmöbel-Preisübersicht durch Klick auf das linke Bild nachlesen.

Wie kann ich als Kunde den Mietmöbel-Service von office-4-sale nutzen?

Anfragen zu den Mietmöbeln können Sie per Mail oder telefonisch stellen. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht an info@office-4-sale.de oder rufen Sie uns unter 030 - 555 7820 0 zu folgenden Öffnungszeiten an:

  • Montag - Mittwoch: 08.00 - 17.00 Uhr
  • Donnerstag: 09.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag: 08.00 - 13.00 Uhr

Bildnachweise

  • @fischer-cg.de - fotolia.com
  • @Boggy - fotolia.com