Aktueller Kundenhinweis: Nutzen Sie dauerhaft 10% Selbstreinigungs-Rabatt bei Gebrauchtmöbeln + 5% Online-Skonto in unserem Onlineshop!

Super-Sale gestartet: Über 700 Artikel um 50% im Preis reduziert! ×

ULV + PQ-VOL Zertifikat wird office-4-sale verliehen

17.05.2016 08:15

Durch die Auftragsberatungsstelle Brandenburg e.V. werden office-4-sale seine Liefer- und Dienstleistungen bescheinigt

Berlin, 17.05.2016. office-4-sale, Deutschlands größter Anbieter für gebrauchte Büromöbel, ist die Qualifizierung für Öffentliche Aufträge zertifiziert wurden. Im Auftrag der Industrie- und Handelskammern in Brandenburg hat die Auftragsberatungsstelle Brandenburg e.V. (Abst Brandenburg) unserem Unternehmen seine Liefer- und Dienstleistungen sowie seine Kompetenz und Seriosität bescheinigt. Die Stelle ist für office-4-sale zuständig, da unsere Firmenzentrale ihren Sitz in Berlin hat. office-4-sale ist ein Mitglied der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik. Die Zertifizierung bzw. Aufnahme in das ULV (= Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis für Lieferungen und Leistungen, Bauleistungen und freiberufliche Leistungen) bedeutet zudem in unserem Falle eine Präqualifizierung (s.u.), welche beide für das Öffentliche Auftragswesen positive und effiziente Konsequenzen hat. Die Bestätigung unseres Leistungs-Paketes bedeutet ein Gewinn an Vertrauen für unsere Kunden bei Öffentlichen Vergaben. Private Projektträger und Öffentliche Auftraggeber können im UVL nach zertifizierten Unternehmen suchen und das Zertifikat unbürokratisch anfordern.

ULV + PQ-VOL Zertifikat von office-4-sale

Eintragung in das Präqualifizierungsregister PQ-VOL

Im Zuge der Zertifikats-Aushändigung durch die Abst Brandenburg ist office-4-sale zudem in das Präqualifizierungsregister PQ-VOL aufgenommen wurden. Dieses erleichtert Auftraggebern zum einen die Suche nach einem qualifizierten Büromöbel-Unternehmen und zum anderen erhalten diese die Gewissheit, dass office-4-sale seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Gesetzestreue und Zuverlässigkeit gegenüber den Anforderungen der Abst Brandenburg nachgewiesen hat. Die Eignungsnachweise zur Präqualifizierung wurden nach der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (VOL) geprüft. Online und somit bundesweit können Auftraggeber nach präqualifizierten Unternehmen in der Datenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich suchen. Eine Unternehmungs-Findung über die Datenbank bietet beiden Seiten eine enorm verstärkte Rechtssicherheit gegenüber der Vorlage von Einzelnachweisen. Außerdem ist das Verfahren kostensparend und effizient, da die zertifizierten Unternehmen nur einmal jährlich die Einzelnachweise bei einer PQ-Stelle aktualisieren und überprüfen lassen müssen und den Auftragsvergebern dieses eine Zertifikat jeweils als Bestätigung ausreicht. Initiiert wurde die bundesweite Datenbank zum Vorantreiben des Bürokratieabbaus in Deutschland.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
Loading ...