Zeitlose Design-Sitzmöbel vom Hersteller Thonet

Jedes Genre hat seine Klassiker. Und wer zu den Erfindern eines solchen gehört, weiß, dass er dadurch unvergesslich werden kann. Unter den Design-Sitzmöbeln zählen Entwürfe von Thonet als Erfolgsgarant. Legendär wurde das 1819 gegründete Unternehmen mit seinen Bugholzmöbeln sowie den Stahlrohrmöbeln. Die damals neuartigen Verfahren bescherten dem Hersteller also bereits im 19. Jahrhundert weltweites Ansehen, das bis heute anhält. Hier im office-4-sale-Webshop ist eine exquisite Auswahl an modernen und zeitlos eleganten Thonet-Stühlen für Büro und Home Office zu finden. Dazu zählen Freischwinger, Konferenzstühle und Loungechairs. Weiterhin erhältlich sind Bürotische zum professionellen Arbeiten.

Erhältliche Thonet Sitzmöbel-Klassiker

Bei office-4-sale verfügbar sind verschiedene Modelle an hochwertigen Sitzmöbeln für Büro und Home Office. Bezogen sind die Freischwinger, Konferenzstühle und Loungechairs aus Leder oder Stoff. Die Klassiker präsentieren sich farblich zeitlos in blau oder schwarz. So stehen Form und Ästhetik der Stühle stärker im Fokus der Aufmerksamkeit als die Kraft der Farbe. Praktisches Detail bei einigen Modellen ist ihre Stapelbarkeit. Ganz nach Bedarf können die Stühle als Sitzgelegenheit gestellt oder platzsparend verstaut werden. Ohnehin sind Sitzmöbel von Thonet stete Hingucker im Unternehmensbereich und dort seit Jahrzehnten äußerst beliebt.

Thonet Sitzmöbel - von Hessen in die Welt

?S73?, ?S78?, ?S60?, ?S96?, ?S3001? - wer bereits jetzt zu den von Thonet Begeisterten gehört, weiß längst wovon hier die Rede ist. Markanterweiße vergibt der Möbelproduzent keine ausgefallenen, kreativen Fantasienamen, sondern kennzeichnet die Designartikel mit einer Buchstaben-Zahlen-Kombination. Dies mag eine Art Hommage an die Anfänge des Unternehmens sein. Immerhin war Michael Thonet in den 1850er Jahren Erfinder der seriellen und industriellen Massenproduktion von Möbeln. Seit 1890 hat das Unternehmen mit kurzen Unterbrechungen seinen Firmensitz im hessischen Frankenberg. Tradition beweist Thonet auch in der Firmenleitung, die stets in Thonet?scher Hand geblieben ist. Zum Design-Visionär wird Thonet durch seine Bugholzmöbel und seine Stahlrohrmöbel. Egal ob der Wiener Kaffeehausstuhl Nr. 14, der ?S33? von Mart Stam oder der ?S533? von Ludwig Mies van der Rohe: Mit diesen Stühlen erlangte Thonet Weltruhm. Großartige Neuauflagen der Klassiker und ständig neue Entwürfe in Zusammenarbeit mit Designern und Architekten machen den familiengeführten Möbelproduzenten bis heute erfolgreich.

Top Designmarken im office-4-sale-Onlineshop

Bei all den funktionalen und edlen Sitzgelegenheiten bedarf es zur Abrundung des Arbeitsplatzes passender Flächen in Form von Bürotischen. Neben Thonet Konferenztischen bietet das Produktportfolio von office-4-sale viele weitere Tische bekannter Hersteller. Dazu zählen König & Neurath, Ophelis Pfalzmöbel, Oka, VS Büromöbel sowie außergewöhnliche Designmöbel von USM Haller, Mobica+, Vitra oder Walter Knoll.