Telefon-Hotline
Mo-Mi 08-17 + Do 09-19 + Fr 08-13 Uhr

Herzlich Willkommen bei office-4-sale, wir beraten Sie bei all Ihren Fragen - rufen Sie
uns einfach an - wir freuen uns auf Sie!

Mühlenbeck (Office) 033056 - 7875 0
Rhein-Main (Office) 06151 - 62 91 680
Mittelhessen (Office) 06425 - 513 97 0
Düsseldorf (Office) 0211 - 975 31 570
Heilbronn (Office) 07131 - 618 786 0
Leipzig (Office) 0341 - 392 9236 0
Exklusiv nur für Industrie, Handel, Gewerbe, Selbstständige, Behörden, Schulen. Alle Preise netto zzgl. MwSt.!

Übergabe eines vierstelligen Wilde Buche-Spendenbetrags durch office-4-sale

01.07.2015 10:46 | News

Umweltprojekt Wilde Buche mit Unterstützung durch office-4-sale

Mehr als 100 Spender unterstützen gemeinsam mit office-4-sale das Umweltprojekt Wilde Buche

Berlin, 01.07.2015. Anfang 2014 hat office-4-sale eine Waldpatenschaft im Rahmen des Modellprojektes von ForestFinance und dem B.A.U.M. e.V. übernommen und seitdem zahlreiche Kunden und Interessenten zum Mitmachen animiert. Das Projekt wurde in den Verkaufsgesprächen der office-4-sale-Mitarbeiter in diesem Zeitraum auf Wunsch ausführlich erklärt und so der Bezug zur nachhaltigen Ausrichtung des Unternehmens hergestellt. Jeder potenzielle Spender hatte dabei die Möglichkeit, online über den firmeneignen Onlineshop oder über eine separate Bestätigung im Angebotsformular eine Beitrag zu "Wilde Buche" zu leisten und sich öffentlich als Unterstützer zu bekennen (s. http://office-4-green.de/news/spenden.php). Die gesammelten Spendengelder wurden in dieser Woche an das rheinland-pfälzische Waldreservat überwiesen. Aber nicht nur das: office-4-sale hat zusätzlich noch einen Betrag von 5000,- € dazugegeben, so dass der endgültige Spendenbetrag weit im vierstelligen Bereich lag. Das gesamte office-4-sale-Team freut sich gemeinsam mit seinen Kunden, einen Beitrag zum Schutz deutscher Buchenwälder erbracht zu haben. office-4-sale wird weiter unermüdlich über die Vorteile nachhaltiger und ressourcenschonender Büroeinrichtung durch den Einsatz von berufserfahrenen Büromöbeln informieren.

Über das Projekt und warum es office-4-sale am Herzen liegt

Eigentlich müssten unsere deutschen Wälder voller Buchen erstrahlen, weil sie die häufigste Laubbaumart darstellen - die Realität sieht leider anders aus. Lediglich 4,5% des Bestandes konnte sich gegen das Eingreifen des Menschen durchsetzen und so sind gerade ältere Baumbestände nur noch vereinzelt anzutreffen. Deshalb hat office-4-sale eine Waldpatenschaft für eine Buchenwald-Fläche in Rheinland-Pfalz übernommen. Das Schutzprojekt setzt es sich zum Ziel, alte Buchenwälder wieder aufzubauen. Auf diese Weise bekommen nicht nur seltene Tierarten ein Zuhause, sondern es wird auch ein Beitrag zum Klimaschutz geleistet. Schließlich erfüllen Buchenwälder hervorragend Aufgaben wie das Wasserspeichern und die CO2-Einlagerung. Das engagierte Umweltvorhaben erhält Unterstützung durch Greenpeace, dem Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND), dem Naturschutzbund Deutschland (NABU) und dem Forum Umwelt und Entwicklung. Weitere Informationen zum Projekt können jederzeit über diesen Link nachgelesen werden.

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

KuGru: 1:0:insert_ausgefuehrt::-0-