Aktueller Kundenhinweis: Nutzen Sie ab sofort dauerhaft 10% Selbstreinigungs-Rabatt bei Gebrauchtmöbeln + 3-5 % Online-Skonto in unserem Onlineshop! ×

So geht Büro und Homeoffice - Welche Schreibtischstühle bei office-4-sale Kund*innen besonders beliebt sind!

24.05.2022 08:32

Warum der richtige Schreibtischstuhl so wichtig ist

Mühlenbeck/Berlin, Update 24.05.2022. Die Arbeit im Homeoffice war noch nie so präsent und wichtig, wie jetzt. Da während der Pandemie Unternehmen gezwungen waren, ihre Arbeitsprozesse online abzuwickeln, sind viele nun an das Homeoffice gewöhnt und wissen um dessen Vorteile. Es ist also anzunehmen, dass auch nach der Pandemie Home-Office ein wichtiges Element in der Arbeitswelt bleiben wird. Eine Investition in gute Büromöbel ist daher ein Muss. Vor allem die Investition in einen ergonomischen Bürodrehstuhl ist die Grundlage für ein bequemes und gesundes Sitzen - und somit arbeiten - im Homeoffice. Diese Aufgabe erfüllen die folgenden ergonomischen Bürostühle auf unterschiedlichste Weise und sind deswegen bei unseren Kunden besonders beliebt.

Beliebte Schreibtischstühle

Beliebte Schreibtischstühle bei office-4-sale - z.B. der Chef-Bürodrehstuhl "Mirra2" von Herman Miller

Speziell für Menschen, die während der Büroarbeit immer in Bewegung sind ist das Chef-Bürodrehstuhl-Modell "Mirra2" aus dem Hause Herman Miller konzipiert worden. Für sich ständig ändernde räumliche Rahmenbedingungen am Arbeitsplatz ist dieser bewegliche Bürodrehstuhl aktuell einer der beliebtesten Schreibtischstühle der office-4-sale Kund*innen. Nebn den zahlreichen ergonomischen Einstellmöglichkeiten wie der PostureFit-Kreuzbeinstütze (Lordosenstütze) verfügt dieser Premium-Bürodrehstuhl über 4D-Armlehnen, Körpergewichtseinstellung, Sitzhöhenverstellung sowie den Harmonic 2 Neigungsmechanismus. Auch das außergewöhnliche Design mit der außergewöhnlichen Butterfly-Rückenlehne hat unsere Kund*innen bisher besonders überzeugt. Die Konstrukteure dieses Stuhls von Studio 7.5 haben ein ergonomisches Meisterwerk für den Einsatz im Büro und/oder Homeoffice geschaffen - gönnen Sie sich Ihre persönliche Portion Design & Ergonomie!

Bürodrehstuhl Mirra2 von Herman Miller

Bürodrehstuhl "ID SOFT" von vitra

Der Bürodrehstuhl vitra "ID SOFT" ist eines der klassischen Modelle, die mit minimalistischem Design alle Anforderungen erfüllt, die ein guter Bürostuhl erfüllen muss. Er ist Teil der vitra „ID Chair Concept“ Serie, designend im Jahr 2010. Er ist höhenverstellbar, 360° drehbar und steht auf einem 5-Stern-Fußkreuz aus Aluminium mit Rollen. Die Rückenlehne ist versehen mit einer Lumbalstütze, die ebenfalls verstellbar ist. Darüber hinaus bewegt sich die Rückenlehne via FlowMotion Mechanik mit Vorwärtsneigung und Sitztiefenverstellung. Der vitra "ID Soft" hat 2D-Armlehnen aus Kunststoff. Auch diese sind in Höhe und Breite verstellbar. Insgesamt ein Bürodrehstuhl, der sich perfekt auf verschiedene Körper einstellen lässt und dank seinem schlichten Design in jede Wohnung passt. Bei office-4-sale ist er gebraucht erwerblich, was einen erheblichen Preisvorteil mit sich bringt.

Bürodrehstuhl ID SOFT von vitra

Bürodrehstuhl "Signeta" von König & Neurath

Ein ähnlich beliebtes Modell ist der Bürodrehstuhl "Signeta" von König & Neurath. Ebenfalls im schlichten Design überzeugt der "Signeta" aber vor allem durch seine vielen Einstellungsmöglichkeiten. Er besteht aus einem gepolsterten Sitz mit Armlehnen, einem Netzrücken und einer Kopfstütze. Alles steht auf einem 5-Stern-Fußkreuz aus Aluminium mit Teppichbodenrollen. Alles ist individuell verstellbar. Die Kopfstütze kann in der Höhe verstellt werden. Außerdem kann die Sitzhöhe, die Sitztiefe und die Sitzneigeverstellung angepasst werden. Der "Signeta" verfügt über eine Sicherheitsgasfeder, Synchronmechanik und eine Körpergewichtseinstellung. Die 4D-Armlehnen sind aus Kunststoff und können in Höhe, Breite, Tiefe und Winkel angepasst werden. Zusammengefasst kann man also sagen, dass der Körnig & Neurath „Signeta“ deswegen so beliebt ist, weil er sich so exakt auf die individuelle Statur anpassen kann. Auch der "Signeta" kann bei office-4-sale gebraucht erworben werden.

Bürodrehstuhl Signeta von König & Neurath

Büro-Fahrrad FLEXISPOT "Deskcise V9U" mit Desktop

Klingt außergewöhnlich, ist aber sehr beliebt: das Büro-Fahrrad. Gerade im Homeoffice hat man die Möglichkeit seinen Bürostuhl so anzupassen, dass er eine maximale Gesundheit ermöglicht. Und wie sollte das besser gehen als mit einem Büro-Fahrrad. Multitasking im modernen Homeoffice. Das Büro-Fahrrad "Deskcise V9U" von FLEXISPOT hat einen pneumatisch höhenverstellbaren Sitz und einen Desktop mit breiter Oberfläche, der vorwärts, rückwärts, nach unten und nach oben verstellt werden kann. Die Pedale können in 8 Widerstandsstufen reibungslos eingestellt werden und verfügen über ein Whisper-Pedal-System, sind also sehr leise. Das Büro-Fahrrad verfügt außerdem über ein Batteriebetriebenes LCD-Display mit einer Anzeige für Zeit, Pedalumdrehung, Distanz, Kalorienverbrauch und Geschwindigkeit. Sportlich aktiv sein und gleichzeitig arbeiten - genau das macht das Büro-Fahrrad so beliebt.

Büro-Fahrrad Deskcise V9U von Flexispot

Fazit: Welcher Bürostuhl für mein Büro oder Homeoffice?

Im Büro und im Homeoffice gibt es keine Regeln und gesundes Sitzen ist individuell. Die Auswahl der genannten Modelle zeigt, welche Möglichkeiten bei der Büroeinrichtung besonders beliebt sind und auch, wie unterschiedlich Bedürfnisse an Bürostühle sein können. Wichtig ist, dass der Bürostuhl eine gesunde Haltung ermöglicht und so die bestmögliche Voraussetzung für einen bequemen und gesunden Arbeitsalltag im Büro oder Homeoffice ermöglicht.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
Loading ...