Telefon-Hotline
Mo-Mi 08-17 + Do 09-19 + Fr 08-13 Uhr

Herzlich Willkommen bei office-4-sale, wir beraten Sie bei all Ihren Fragen - rufen Sie
uns einfach an - wir freuen uns auf Sie!

Mühlenbeck (Office) 033056 - 7875 0
Rhein-Main (Office) 06151 - 62 91 680
Mittelhessen (Office) 06425 - 513 97 0
Düsseldorf (Office) 0211 - 975 31 570
Heilbronn (Office) 07131 - 618 786 0
Leipzig (Office) 0341 - 392 9236 0
Exklusiv nur für Industrie, Handel, Gewerbe, Selbstständige, Behörden, Schulen. Alle Preise netto zzgl. MwSt.!

Planungssichere Möblierungsprojekte von office-4-sale

26.07.2017 10:26 | News

Mit unseren Gebraucht- oder Neu-Büromöbeln den Arbeitsplatz effektiv gestalten lassen

Berlin, 26.07.2017. Die ersten Arbeitsplätze, die wir alle jemals genutzt haben, mussten wir nicht selbst einrichten. Sei es der Schreibtisch im Kinderzimmer oder das Pult im Klassenzimmer: Der Ort zum Arbeiten war für uns bereits fertig gestellt. Auch jetzt noch muss der überwiegende Teil der Büroangestellten nicht selbst entscheiden, wie der Bürotisch oder der Bürostuhl auszusehen hat. Gerät man jedoch in die entscheidende Rolle und wird plötzlich für die Einrichtung eines ganzen Zimmers oder gar eines kompletten Büro-Objektes beauftragt, wird man sich dieser Herausforderung bewusst. Im Zentrum eines Möblierungsprojektes des Büros stehen die Fragen nach der optimalen Ausnutzung der Fläche, dem Bedarf an Arbeitsplätzen und Besonderheiten hinsichtlich der individuellen Mitarbeiteransprüche. Auch das Budget muss sorgsam verwaltet sein. Und schließlich wird schnell deutlich, dass an die Möblierung eines Büroraumes gänzlich anders als an die Einrichtung eines privat genutzten Arbeitsplatzes herangegangen werden muss. Denn anders als dort, bestimmen hier Normen, Verordnungen und Richtlinien das Projekt. Kompetente Unterstützung leistet an dieser Stelle das Team von office-4-sale. Wir bieten unseren Kunden nicht nur ein umfassenden Sortiment an Büromöbeln, sondern auch ein breites Portfolio an Service-Leistungen. Zu diesen zählt auch der Planungsservice.

Inhalte der Einrichtungsplanung von office-4-sale

Das volle Paket an Service wird Ihnen durch unser fachmännisches Team garantiert. Unter Full Service bei einer Möblierung verstehen wir die folgenden Leistungsbausteine:

  • Beratung und Bedarfsanalyse
  • Planung / 3D-Planung und ggf. Finanzierungsplanung
  • Möbelbeschaffung
  • Lieferung
  • Aufbau und Montage

Erfolgreich abgeschlossene Neu- und Gebraucht-Möblierungen

Anhand von Praxisfällen sollen office-4-sale-Möblierungen nun besser dargelegt werden. Anfang Januar 2017 wurde beispielsweise ein repräsentatives Projekt erfolgreich umgesetzt, das wir hier nun präsentieren werden.

Möblierung bei einem Stammkunden in Potsdam

Die Firma NOTUS energy HR GmbH & Co. KG ist bereits ein langjähriger, treuer Kunde unseres Unternehmens. Vor rund einem Jahr kam ihrerseits die telefonische Anfrage nach dem Möblierungsservice. Denn geplant war ein Umzug ihres Headquarters für Ende September bzw. Anfang Oktober 2016. Der Bedarf für das neue Quartier, eine Altbauvilla in Potsdam, bestand in rund 80 kompletten Arbeitsplätzen.

Vor-Ort-Bedingungen

office-4-sale Möblierungsprojekte Vor-Ort-Bedingungen - Ansicht 01 office-4-sale Möblierungsprojekte Vor-Ort-Bedingungen - Ansicht 02 office-4-sale Möblierungsprojekte Vor-Ort-Bedingungen - Ansicht 03 office-4-sale Möblierungsprojekte Vor-Ort-Bedingungen - Ansicht 04

Für den Kunden war klar, dass nur Gebrauchtmöbel für Ihr Vorhaben in Frage kämen. Bereits in der Vergangenheit waren sie von den Büromöbeln mit ansprechender Patina, die sie durch uns erworben hatten, begeistert. Insofern traf es sich bei diesem Möblierungsvorhaben gut, dass zwei glückliche Umstände sich hier zusammenfügten. Zum Einen zog sich das Einrichtungsvorhaben auf Firmenseite aufgrund eines großen Umbaus doch noch bis Ende Dezember hin. Zum Anderen bekamen wir genau zu dieser Zeit einen attraktiven Großposten von Oka ins Lager, den wir dem Kunden umgehend präsentieren konnten. Im Endeffekt wurden rund 65 Arbeitsplätze auf vier Etagen arbeitsfertig bereitsgestellt. Bis zu zehn Mitarbeiter unsererseits waren dafür zwei Tage lang vor Ort, um dies zu erreichen.

Fertig eingerichtete Büro-Arbeitsplätze & Besprechungsecke

office-4-sale Möblierungsprojekte - Ansicht 01 office-4-sale Möblierungsprojekte Vor-Ort-Ansicht 02 office-4-sale Möblierungsprojekte - Ansicht 03 office-4-sale Möblierungsprojekte - Ansicht 04

Viel Stauraum für ein Berliner Büro

Ein anderer langjähriger office-4-sale-Kunde meldete ebenfalls im vergangenen Frühjahr Bedarf an einer Möblierung an. Die KWP Treuhand GmbH Steuerberatungsgesellschaft in Berlin wollte auf Neumöbel setzen. Deshalb forderten sie im April 2016 Kataloge von unseren Herstellern an. Schnell entschied man sich für Febrü als Inneneinrichter. Daraufhin folgten mehrere Termine, in denen sich der Hersteller, unser Projektbeauftragter und der Kunde intensiv berieten. Dabei ging es beispielsweise um die Büromöbel selbst, aber auch deren Farben oder die Stoffe an den Sitzgelegenheiten. Ebenfalls zur Sprache kam der Wunsch, gleichzeitig eine Räumung durch uns zu erledigen. Bei dieser Möblierung wurde mehrfach eine 3D-Planung erstellt, um das Vorhaben für alle Seiten greifbarer zu gestalten. So lange sich die Vorbereitungszeit auch hinzog: Die Einrichtung selbst unterlag einem strengen Terminplan. Lediglich drei Tage waren Mitte Januar 2017 dafür angesetzt. Am ersten Tag wurden durch drei LKWs die Möbel angeliefert. office-4-sale arbeitet an dieser Stelle mit der Firma Dynamik Umzüge zusammen, die bereits seit 15 Jahren unser vertrauter, externer Partner ist.

Anlieferung des Büromobiliars:

office-4-sale Möblierungsprojekte - Ansicht Anlieferung 01 office-4-sale Möblierungsprojekte - Ansicht Anlieferung 02 office-4-sale Möblierungsprojekte - Ansicht Anlieferung 03 office-4-sale Möblierungsprojekte - Ansicht Anlieferung 04

Am zweiten und dritten Tag montierten rund zehn Facharbeiter die Möbel in den Büros, dem Empfang, den Fluren und den Konferenzräumen. Da bei diesem Möblierungsprojekt vor allem auch effektive Stauraumlösungen gewünscht waren, nahm man zusätzlich die Kellerräume in Anspruch. Die Archiv-Regale auf Rollen vom Hersteller mauser office galten als die sinnvollste Lösung für maximalen Stauraum auf kleinstem Raum.

Montage des Büromobiliars:

office-4-sale Möblierungsprojekte - Ansicht Montage 01 office-4-sale Möblierungsprojekte - Ansicht Montage 02 office-4-sale Möblierungsprojekte - Ansicht Montage 03 office-4-sale Möblierungsprojekte - Ansicht Montage 04

Besonders an diesem Projekt insgesamt war, dass von der eigentlichen Planung kaum abgewichen wurde. Stehen sich Theorie und Praxis sonst auch einmal im Wege, konnten hier alle Seiten durch eine perfekte und kompetente Vorplanung zufrieden die Möblierung für sich abschließen.

Fertige Arbeitsplatz-Möblierung

office-4-sale Möblierungsprojekte - Ansicht 05 office-4-sale Möblierungsprojekte - Ansicht 06 office-4-sale Möblierungsprojekte - Ansicht 07 office-4-sale Möblierungsprojekte - Ansicht 08

Fertige Konferenz- und Empfangs-Möblierung

office-4-sale Möblierungsprojekte - Ansicht 09 office-4-sale Möblierungsprojekte - Ansicht 10 office-4-sale Möblierungsprojekte - Ansicht 11 office-4-sale Möblierungsprojekte - Ansicht 12

Rund-um-Möblierung für den deutschen Firmensitz eines österreichischen Unternehmens

Im Juni 2017 meldete die österreichische Firma MED TRUST Handelsgesellschaft m.b.H., die auf Diabetikerprodukte spezialisiert ist, Interesse am office-4-sale Möblierungsservice. Ihr neuer deutscher Firmensitz sollte in Ottendorf-Okrilla sein. Konkret ging es bei diesem Möblierungsprojekt um die Einrichtung der Büroräume und des Konferenzraumes im Obergeschoss. Des Weiteren um Sitzgruppen für den Eingangs- und Empfangsbereich, sowie um Regale bzw. Schränke für die Archivräume.

Da zugleich auch Interesse an unserem Bene-Möbelprogramm bestand, wurde die deutsche Niederlassung schließlich mit einem Mix aus neuen und gebrauchten Büromöbeln eingerichtet. Bei den Bürodrehstühlen, den Besprechungsstühlen, den Garderobenständern und den Schreibtischgestellen wurde auf Gebrauchtmöbel gesetzt. Für sämtliches weitere Inventar, wie z.B. Schreibtischplatten, diverse komplette Bürotische für verschiedene Funktionsbereiche, Stauraummöbel, Whiteboards und Möbel für die Lounge wurden Neumöbel gewählt. Schließlich fand der Umzug, nach mehreren Vorgesprächen vor Ort und telefonisch, am 07.08.2017 statt.

Bei der Anlieferung des Inventars stand office-4-sale, wie bereits seit mehr als 15 Jahren, die Firma Dynamic-Umzüge zur Seite. Von office-4-sale waren insgesamt sechs Monteure vor Ort, um die Einrichtungsgegenstände fachgerecht aufzubauen und an den gewünschten Plätzen zu montieren. Der gesamte Service lief reibungslos und somit zur vollsten Zufriedenheit des Kunden ab.

Anlieferung / Montage

office-4-sale Möblierungsprojekte - Ansicht 13 office-4-sale Möblierungsprojekte - Ansicht 14 office-4-sale Möblierungsprojekte - Ansicht 15 office-4-sale Möblierungsprojekte - Ansicht 16

Fertig eingerichtete Büro- und Konferenzräume

office-4-sale Möblierungsprojekte - Ansicht 17 office-4-sale Möblierungsprojekte - Ansicht 18 office-4-sale Möblierungsprojekte - Ansicht 19 office-4-sale Möblierungsprojekte - Ansicht 20

Auch Ihr Büro kann durch uns eingerichtet werden

Die oben aufgeführten Beispiele zeigen, dass Möblierungen - sei es mit neuen oder gebrauchten Büromöbeln - ein zeitintensives Vorhaben sind. Jedoch soll dies nicht bedeuten, dass nicht auch kurzfristig ein Projekt umgesetzt werden kann. office-4-sale beweist, dass der Kunde hier stets an erster Stelle steht und flexibel auf die Einrichtungs-Bedürfnisse reagieren wird. Auch bezüglich der Objektgröße oder der Anzahl an benötigten Arbeitsplätzen sind keine Grenzen gesetzt.

Viel Service bei office-4-sale

Die Welt der Büromöbel ist weit. Entsprechend legen wir den Fokus nicht nur rein auf den Verkauf, sondern wollen unseren Kunden einen umfassenden Service bieten. Die Realisierung einer Möblierung ist dabei nur einer von vielen, die wir professionell und zielführend zu aller Zufriedenheit lösen. Zu unseren weiteren Leistungen zählen etwa auch Polsterreinigung, der Räumungsservice, das Vermieten von Büromöbeln oder das Einlagern von Büromöbeln, Messemöbeln und Akten. Doch selbst wenn Ihr Bedarf lediglich darin besteht, sich mit neuen Möbeln oder Sitzgelegenheiten zu versorgen, werden wir Sie gerne ausführlich dazu beraten.

So können Sie mit uns Kontakt aufnehmen

Auch Ihr Möblierungsprojekt setzen wir gerne erfolgreich um. Schreiben Sie uns eine Mail unter info@office-4-sale.de oder rufen Sie uns unter 030 - 555 7820 0 zu folgenden Öffnungszeiten an:

  • Montag - Mittwoch: 08.00 - 17.00 Uhr
  • Donnerstag: 09.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag: 08.00 - 13.00 Uhr

 

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

KuGru: 1:0:insert_ausgefuehrt::-0-