Funktionale Call-Center Einrichtungen

Effizientes Arbeiten auf kleinem Raum - speziell im Call-Center

Die Einrichtung eines Call-Centers hat vor allem die Aufgabe auf geringem Platz möglichst viele Mitarbeiter unterzubringen. Dabei wird in der Regel ein Call-Center-Arbeitsplatz platzsparend eingerichtet und besteht aus einem kleineren Schreibtisch (oftmals in der Dimensionierung 120 x 80 cm) mit oder ohne Container sowie einem passenden einfachen Drehstuhl. Funktionelles Design und der Verzicht auf unnötige Schnörkel können bei einer guten Farbauswahl eine gute Arbeitsatmosphäre schaffen. Mehr Informationen zu Call-Center-Büromöbeln erhalten Sie am Ende der Seite.

Akustik im Call-Center

Bei der Büro Einrichtung von größeren Call-Centern ist die Erweiterung mit akustischen und/oder optischen Trennwänden sinnvoll, um einen ausreichenden Schallschutz bzw. Sichtschutz zu bieten. Sichtkontakt mit den Kollegen oder ein Akustikschutz müssen je nach Grösse und Anforderung an das Call-Center individuell abgestimmt werden. Der office-4-sale Onlineshop bietet hier eine umfangreiche neue und gebrauchte Produktauswahl, die man als Gewerbetreibender bequem online kaufen kann. Neben Raumteilern oder Trennwänden können auch Deckenabsorber zum Einsatz kommen, die aufkommenden Schall zusätzlich schlucken.

Die richtige Planung birgt großes Potenzial

Eine modulare Bauweise der Möbel gepaart mit einer entsprechenden Planung für eine möglichst flexible Stellung und Erweiterung sind in modernen Call-Centern Pflicht. Hier hilft office-4-sale gerne durch die eigenen Fachberater mit dem hauseigenen Planungsservice.